Juniorretter/Schnorcheltauchen

Das Training für den Juniorretter bzw. das Schnorcheltauchen findet voraussichtlich dienstags von 19:45 - 20:30 Uhr statt.

Diverse praktische als auch theoretische Prüfungsleistungen werden zunächst trainiert und anschließend abgenommen.

Bitte lesen sie sich vor der Anmeldung ihres Kindes sorgfältig die Informationen zum Anmeldeprozess, die Mindestanforderungen und die Verhaltensregeln für unser Training durch. Unten auf der Seite können Sie sich dann für die Warteliste dieses Kurses eintragen.

Informationen zur Anmeldung

Zunächst muss man sich für diesen Kurs in eine Warteliste eintragen. Die Auswahl der Kinder erfolgt dann anhand des Alters. Daher ist es auch wichtig das Alter des Kindes bei der Anmeldung anzugeben.

Nach dem Anmeldeschluss werden die Gruppen eingeteilt. Vor Kursbeginn erhält man eine konkrete Zu- bzw. Absage per Mail. Es werden dann auch genauere Informationen zur Kurseinteilung verschickt.

In Ausnahmefällen kann es auch bei einer erhöhten Nachfrage zu einer Änderung des Kurstages oder der Trainingszeit kommen.

Voraussetzungen für den Juniorretter:

Folgende Voraussetzungen müssen die Kinder erfüllen, wenn sie für den Juniorretter bzw. das Schnorcheltauchabzeichen trainieren wollen:

• Mitgliedschaft in der DLRG Lathen e.V: Die Mitgliedschaft ist für die Teilnahme am Training erforderlich, damit ist jedoch kein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme gegeben. Die Mitgliedschaft sollte spätestens bis zum Meldeschluss beantragt werden.
 JuniorretterSchnorcheltauchen
VorraussetzungSchwimmabzeichen Gold

Rettungsschwimmabzeichen Bronze

Ärztliche Tauglichkeit