Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lathen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

SOMMERSCHWIMMKURS

In diesem zwölftägigen Intensivschwimmkurs kann Ihr Kind die Grundlagen des Schwimmens unter der Anleitung erfahrener Schwimmlehrer und DLRG-Betreuer erlernen. Zum Inhalt gehören die Wassergewöhnung, die Wasserbewältigung, Auftriebsübungen sowie natürlich das Erlernen der Schwimmtechnik des Brustschwimmens. Dabei wird Ihr Kind individuell je nach seinem Leistungsstand gefördert und hat am Ende in vielen Fällen die Möglichkeit das Frühschwimmerzeugnis ("Seepferdchen") zu erwerben.

Dieser Kurs findet in den Sommerferien vom 15. - 27.07.24 um 9 Uhr statt. Je nach Teilnehmerzahl bieten wir eventuell auch einen weiteren Kurs um 10 Uhr an. Bei welcher Gruppe Ihr Kind dann dabei ist, erfahren Sie rechtzeitig per E-Mail. Für diesen Schwimmkurs ist keine Mitgliedschaft in der DLRG-Lathen erforderlich.

Für die Veranstaltung gelten die Teilnahmebedingungen.

Hier alle Infos zum Schwimmkurs:

Datum: 15.-27.07.2024
Dauer: 12-tägig (der Sonntag ist frei)
Uhrzeit: 1. Kurs von 9:00 - 9:45 Uhr
  2. Kurs von 10:00 - 10:45 Uhr (unter Vorbehalt)
Alter: mindestens 5 Jahre
Kosten: 70€

Zunächst muss man sich für diesen Ferienschwimmkurs in eine Warteliste eintragen. Bitte melden Sie Kind nur an, wenn es alle Vorraussetzungen für diesen Kurs erfüllt.

Die Auswahl der Kinder erfolgt dann anhand des Alters. Daher ist es auch wichtig das Alter des Kindes bei der Anmeldung anzugeben.

Nach dem Anmeldeschluss werden die Gruppen eingeteilt. Vor Kursbeginn erhält man eine konkrete Zu- bzw. Absage per Mail. Es werden dann auch genauere Informationen zur Kurseinteilung verschickt.

Anmeldung:

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion