FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zu unserem Angebot?

Auf dieser Seite findet man die Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Bevor man Kontakt mit uns aufnimmt, einfach vorher mal schauen, ob hier vielleicht schon die Frage beantwortet wird.

Bei einer speziellen Frage,kann man aber gerne über das Kontaktformular mit uns Kontakt aufnehmen.

Wann meldet man sich für die Kurse im Sommer an?

Die Anmeldungen für die Kurse im Sommer wie das Sommertraining im Freibad oder der Sommerschwimmkurs sind ab dem 01.04. auf dieser Seite freigeschaltet.

Werden Wartelisten für die Anfängerschwimmkurse geführt?

Für diese Kurse gibt es keine allgemeine Warteliste.

Man muss sich für einen konkreten Kurs auf der Hompage anmelden. Hier arbeiten wir aufgrund der schwer kalkulierbaren Corona-Situation zunächst mit Wartelisten. Wenn sich die Gruppengröße festlegen lässt, werden wir die Kinder nach Alter sortiert einteilen.

Muss ich mein Kind für das Sommertraining abmelden, wenn es mal an einem Termin nicht teilnehmen kann?

Eine Abmeldung ist nicht erforderlich. Es werden im Schwimmbad Anwesenheitslisten geführt.

Wie erfahre ich kurzfristig Neuigkeiten von dem Verein (z.B. dass das Training wegen Gewitter ausfällt)

Dies erfährt am am besten über unsere WhatsApp-Gruppe. Hier der Einladungslink.

Wann findet der Schwimmkurs im Sommer statt?

Dieses Jahr bieten wir im Sommer zwei Schwimmkurse an. Schaut am besten direkt auf der entsprechenden Seite vorbei.

Kann man bei Ihnen ein Rettungsschwimmabzeichen für den Job, Ausbildung, Studium ablegen?

Man kann sich einfach zu den angebotenen Kursen des Sommertrainings anmelden. Bitte geben Sie in der Bemerkung an, dass das Abzeichen beruflich benötigt wird.

Wie wird man Mitglied in der DLRG Lathen?

Für jedes neue Mitglied muss ein Anmeldeantrag ausgefüllt werden. Den Antrag dafür findet man hier.

Diesen Antrag kann einfach beim nächsten Training oder bei einem unserer Betreuer abgeben werden.

Der Antrag kann auch gut leserlich eingescannt werden und per Mail geschickt werden an service@lathen.dlrg.de.

Wie kann man die Mitgliedschaft kündigen?

Man kann einfach eine Mail mit dem Anliegen an service@lathen.dlrg.de schreiben.

In der Mail sollte am besten direkt der Namen und die Adresse des Mitgliedes angeben werden.

Es werden Bescheinigungen von uns benötigt?

Wenn Bescheinigungen für Behörden etc. benötigen werden wie z.B. die Unterschrift in einem Bonusheft der Krankenkasse, schicken Sie einfach eine Mail an service@lathen.dlrg.de.

Gibt es eine WhatsApp-Gruppe, durch die ich immer aktuell informiert werden über das Angebot?

Hier ist der Einladungslink zu Gruppe.