Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lathen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bootstaufe

Veröffentlicht: 09.11.2021
Autor: Webmaster

Am Donnerstag, den 04.11.2021 konnte endlich die Bootstaufe des neuen Rettungsbootes stattfinden. Es waren alle Sponsoren, Vertreter der beiden Kirchengemeinden sowie die aktiven Vereinsmitglieder geladen.

Bereits im Herbst 2021 konnte der neue Rettungszug bestehend aus einem neuen Mercedes Sprinter und einem Aluboot der Firma BARRO Boote GmbH abgeholt werden. Diese neuen Einsatzfahrzeuge konnten realisiert werden durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde Lathen, dem DLRG Bezirk Emsland sowie lokaler Firmen und Banken der Gemeinde. Pandemiebedingt konnte allerdings die ersten Übungsfahrten erst im Mai 2021 stattfinden. Jetzt sollte auch endlich die Bootstaufe nachgeholt werden.

Der 1. Vorsitzende Michael Kirchner begrüßte die anwesenden Gäste und bedankte sich für deren Unterstützung. Der Vertreter der Kirchengemeinde St. Vitus Lathen Christian Griep-Raming segnete das Boot für seine weiteren Einsätze.

Als Vertreter des Bezirks DLRG Emsland durfte Terry Werner das Boot offiziell auf den Namen "TRITON" taufen. Zuvor klärte Manuel Kock die Anwesenden über die Bedeutung des Namens auf. Dies ist der Name eines großen Meeresgottes, der Sohn des Poseidon. Der Name wurde im Vorfeld bei einer Umfrage der Mitglieder von der Mehrheit gewählt.

Anschließend endete die kleine Feierstunde bei warmer Suppe und kühlen Getränken.

Marketing