Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lathen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Lathen erhält Förderung zur Digitalisierung der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 12.03.2021
Autor: Webmaster
v.l.: Helmut Wilkens, Manuel Kock, Gitta Connemann, Torsten Völker, Michael Kirchner, Norbert Holtermann

Tablets ersetzten Riegenkarten

Bereits im November letzten Jahres konnte sich DLRG Ortsgruppe Lathen über eine Förderzusage der erst kürzlich ins Leben gerufenen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) freuen. Vorausgegangen war ein Antrag auf Gewährung von Mitteln aus dem Programm „Gemeinsam wirken in Zeiten von Corona“, welches als finanzielles Unterstützungsangebot schwerpunktmäßig der Digitalisierung, der Nachwuchsgewinnung sowie der Förderung des ehrenamtlichen Engagements zu Gute kommen sollte.

Die DLRG Lathen erhielt eine finanzielle Förderung in Höhe von 4700€. Diese Förderung wurde für die Anschaffung von wasserfesten Tablets sowie eines Notebooks für den Einsatz im Lathener Freibad genutzt. Hiermit sollen z.B. Anwesenheiten und Lernfortschritte der Teilnehmer/-innen digital erfasst werden.

Nun konnte die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann als Mitglied des Stiftungsrates der DSEE dem Verein persönlich zur Förderung gratulieren. Bei einem Treffen vor Ort machte sie sich zusammen mit Helmut Wilkens und Norbert Holtermann als Vertreter der Kommune ein Bild von der Arbeit und dem Wirken der DLRG Lathen.

Marketing