KLEINKINDERSCHWIMMEN

Für Kleinkinder bieten wir Kurse in drei Alterstufen an für Kinder im Alter von 14 Monaten bis zu 4,5 Jahren.

Die Kleineren besuchen die Kursen zusammen mit ihren Eltern. Hier steht vor allem der Spaß im Vordergrund. Gemeinsam wird das Element Wasser erkundet.

Die Älteren werden nach kurzer Eingewöhnung ohne ihre Eltern allein den Kurs besuchen. Es soll Vertrauen zum Wasser aufgebaut werden sowie eine spielerische Vorbereitung auf das Schwimmenlernen.

Unsere Kurse eignet sich auch besonders für ängstliche Kinder, die beispielsweise beim Haarewaschen weinen oder Wasser gegenüber skeptisch sind, unabhängig von ihrem Alter.

Schaut unten in der Übersicht nach, welcher Kurs am besten zu euch passt. Genauere Infos erfahrt ihr dann auf der jeweiligen Kursseite.

Tanja Mazur

Mail: babyschwimmen@lathen.dlrg.de