Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lathen e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

KLEINKINDERSCHWIMMEN

Entdecke den passenden Kurs für dein Kind!

"Hurra, ich lauf!" - Für Kinder von 14 Monaten bis 2,5 Jahre

Dein kleiner Entdecker ist bereits auf dem Land mobil unterwegs? Er krabbelt bereits energisch auf allen Vieren und konzentriert sich zunehmend auf das Laufen oder hat sogar schon seine ersten Schritte alleine gemacht? Dann ist unser Kurs genau das Richtige für euch! Erfahre mehr in den Kursdetails.

Bambinis - Für Kinder von 2,5 bis 3,5 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

Unsere Wassergewöhnungskurse bieten Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kleinen das Schwimmen in einer Gruppe und unter fachkundiger Anleitung zu erleben. Zielgerichtet bereiten wir die Kinder auf das spätere Schwimmenlernen vor.

Tanja Mazur

Mail: babyschwimmen@lathen.dlrg.de

Haus Sankt Marien

Bewegungsbad

Krankenhausweg 8

49762 Lathen

Bambis - Für Kinder von 3,5 bis 4,5 Jahren ohne Begleitung

In unserem spielerischen Wassergewöhnungskurs für Kinder ab 3,5 Jahren können die Kleinen vor einem Anfängerschwimmkurs Vertrauen in das Wasser aufbauen. Hier steht nicht die Vermittlung von Schwimmtechniken im Vordergrund, sondern die spielerische Vorbereitung auf das Schwimmenlernen. Unabhängig von den emotionalen Herausforderungen, die dein Kind möglicherweise mit neuen Situationen oder dem Wasser hat, bieten wir eine behutsame und ruhige Umgebung.

Unsere Ziele sind:

• Die Kinder nach ca. 2-3 Stunden eigenständig am Kurs teilnehmen zu lassen, während die Eltern als Zuschauer dabei sind.
  • Vertrauen zum Wasser aufzubauen und angstfrei mit einer Poolnudel durch das Becken zu bewegen, einschließlich dem Eintauchen des Kopfes ins Wasser und dem Springen vom Beckenrand.

Unser Kurs eignet sich auch besonders für ängstliche Kinder, die beispielsweise beim Haarewaschen weinen oder Wasser gegenüber skeptisch sind, unabhängig von ihrem Alter.

Marketing